14. August 2017

Führen statt planen. Kulturwandel in der Führung.

Vor über 100 Jahren sagte Henry Ford: „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben. Hauptsache er ist schwarz.“  » mehr

29. November 2016

Es war einmal ... ein mächtiger Geschichtenerzähler

Storytelling als neues Content–Marketing Phänomen » mehr

11. August 2016

Was soll das Gerede über Kultur ist für mich das Grösste.

„Culture eats strategy for breakfast, and it is only when you fully understand what this means, that you’ll lead a successful company.” (Peter Drucker)

Denken Sie an ein Unternehmen, das seit vielen, vielen Jahren überaus erfolgreich im Markt tätig ist. Allen Hindernissen, Wechselwirkungen und Unwägbarkeiten zum Trotz. Was macht das... » mehr

18. Mai 2016

Die Triade der effektiven Teamarbeit

Wie Wolken am Himmel entstehen Teams und verschwinden wieder ohne scheinbare Logik. Wie beim Wetter die Wolken, haben auch Teams in unseren Unternehmungen eine ganz bestimmte Systematik, die sie schnell zum Verschwinden bringt oder eben die sie beständig und effektiv macht.  » mehr

07. Dezember 2015

Vermarkten kommt von Marke: Der erste Kunde ist Ihr Mitarbeiter

Unternehmen müssen heute nicht mehr nur ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten. Sondern auch ihr Image. Ihr Wertebewusstsein. Ihre Kultur. Die Sinnhaftigkeit ihres Tuns und ihres Geschäftsmodells. Ihre Zukunftssicherheit. Ihre Ideen und Innovationen. Die Art, wie Menschen in der Firma zusammenarbeiten, um diese Ideen und Produkte... » mehr

12. Oktober 2015

Lohnende Geschäfte

Wieso „Vermarkten“ und „Verbinden“ Synonyme sind » mehr

Aktuelles

04. August 2016

CICERO, das Label für kompetente Versicherungsberatung

Neu sind alle unsere offenen Verkaufs- und Führungstrainings CICERO akkreditiert.

Cicero Certified Insurance Competence® ist eine Offensive der Schweizer Versicherungswirtschaft zur Stärkung... » mehr

12. Januar 2015

Mit Joint-Venture-Marketing zum Gipfelstürmer

Wie Unternehmen gemeinsam Kunden gewinnen » mehr

15. Oktober 2014

Die neue Lust am Scheitern

John F. Kennedy ist bis heute einer der weltweit beliebtesten Politiker des vergangenen Jahrhunderts. Dabei war er alles andere als unfehlbar. Die von ihm befohlene Invasion in der Schweinebucht gilt... » mehr

26. August 2014

Das Leiden der Querdenker

Wir brauchen mehr Querdenker in den Unternehmen. „Spiky Leader“, die mit neuen Ideen von der vorherrschenden Meinung abweichen und  den Opportunisten im Unternehmen den Kampf ansagen. Wir... » mehr

22. Juli 2014

Das wäre ja gelacht - Mir macht so leicht keiner etwas vor!

Oder: Von den neuen Leiden der gescheiteren Kunden. Oder: Wie ich innerhalb weniger Tage vom Kühlschrankexperten zum Mobilfunktarifchecker wurde. » mehr

29. Juni 2014

Sind wir echt «gescheiter» geworden?

Scheitern ist nicht schwer - gescheiter zu werden sehr!

Heisst: Gescheitert ≠ Gescheiter! » mehr

27. März 2014

Feed the Soul

Wer ganz oben stehen will, muss doppelt so viel leisten. Ja, allerdings auch jenseits von Umsatzzahlen und Gewinnprognosen. Die Prognose für das Morgen: Geist frühstückt Strategie. » mehr