CICERO, das Label für kompetente Versicherungsberatung

CICERO Gütesiegel

Neu sind alle unsere offenen Verkaufs- und Führungstrainings CICERO akkreditiert.

Cicero Certified Insurance Competence® ist eine Offensive der Schweizer Versicherungswirtschaft zur Stärkung der Beratungskompetenz ihrer Kundenberater. Mit dem Aufbau eines brancheneigenen Lernattestierungssystems bekennen sich die Privatversicherer zu lebenslangem Lernen und engagieren sich gemeinsam für hohe Beratungsqualität durch regelmässige Weiterbildung. 

 

Das Branchenregister dient der Dokumentation der erbrachten Bildungsleistungen. Es steht allen in der Beratung und Vermittlung tätigen Versicherungsmitarbeitenden und den dahinter stehenden Versicherungsunternehmen offen. Ziel ist ein einheitlicher Qualitätsstandard für versicherungsrelevante Bildungsangebote. Damit wird Cicero zur Marke für kompetente Beratung. Cicero-Members engagieren sich im Interesse ihrer Kundinnen und Kunden.

14. August 2017

Führen statt planen. Kulturwandel in der Führung.

Vor über 100 Jahren sagte Henry Ford: „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben. Hauptsache er ist schwarz.“  » mehr

29. November 2016

Es war einmal ... ein mächtiger Geschichtenerzähler

Storytelling als neues Content–Marketing Phänomen » mehr

11. August 2016

Was soll das Gerede über Kultur ist für mich das Grösste.

„Culture eats strategy for breakfast, and it is only when you fully understand what this means, that you’ll lead a successful company.” (Peter Drucker)

Denken Sie an ein Unternehmen, das seit... » mehr

04. August 2016

CICERO, das Label für kompetente Versicherungsberatung

Neu sind alle unsere offenen Verkaufs- und Führungstrainings CICERO akkreditiert.

Cicero Certified Insurance Competence® ist eine Offensive der Schweizer Versicherungswirtschaft zur Stärkung... » mehr

18. Mai 2016

Die Triade der effektiven Teamarbeit

Wie Wolken am Himmel entstehen Teams und verschwinden wieder ohne scheinbare Logik. Wie beim Wetter die Wolken, haben auch Teams in unseren Unternehmungen eine ganz bestimmte Systematik, die sie... » mehr

07. Dezember 2015

Vermarkten kommt von Marke: Der erste Kunde ist Ihr Mitarbeiter

Unternehmen müssen heute nicht mehr nur ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten. Sondern auch ihr Image. Ihr Wertebewusstsein. Ihre Kultur. Die Sinnhaftigkeit ihres Tuns und ihres... » mehr

12. Oktober 2015

Lohnende Geschäfte

Wieso „Vermarkten“ und „Verbinden“ Synonyme sind » mehr