Mystery Shopping - Testkäufe

Der Kunde entscheidet über Sein oder Nichtsein. Aufgrund seiner subjektiven Wahrnehmung beurteilt er die Verkaufsleistung der Mitarbeitenden und die Leistung des Unternehmens generell.

Mittels Testkäufen (Mystery Shopping) überprüfen wir das Verkaufsverhalten von Mitarbeitenden in den unterschiedlichsten Branchen. Wir prüfen die für das Unternehmen wichtigen Standards im Verhalten gegenüber den Kunden.

Die Resultate der Testkäufe dienen der Massnahmenplanung zur weiteren Leistungssteigerung oder als Überprüfung von Ausbildungsmassnahmen. Zusätzlich ermitteln wir eine Standortbestimmung (Benchmarking) im Vergleich mit anderen Unternehmen.

Dieter Hängärtner

«Ein Instrument zur Überprüfung der Beratungsleistung und des Dienstleistungsverhaltens des Verkaufspersonals.»